Arbeitseinsätze 2025 und Regelungen

Termine für Arbeitseinsätze
Nachfolgend die Termine für die Arbeitseinsätze 2025.
Eine Einteilung nach Gartennummern gibt es nicht.
Alle Anwesenden Teilnehmer werden eingesetzt.
Eine Anmeldung für den Einsatz ist nicht erforderlich.
Mai10.05.17.05.31.05.
Juni07.06.21.06.28.06.
Juli12.07.19.07.
August02.08.09.08.23.08.30.08.
September13.09.20.09.
Oktober04.10.11.10.
Zeit: 08.00 – 12.00 Uhr
Treffpunkt: Bauhof

Regelungen für die Arbeitseinsätze

  1. Die Arbeitseinsätze sollten vom Vereinsmitglied getätigt werden. Grund dafür ist die Gruppenunfallversicherung, die eben nur für die Vereinsmitglieder greift.
  2. Arbeitsstunden können auch von anderen Personen für das Vereinsmitglied geleistet werden (z.B. Ehepartner, Lebenspartner, Kinder, Verwandte, Bekannte). Dann würde die private Unfallversicherung (wenn vorhanden) greifen. Bei Unfällen der benannten Aushilfen während des Arbeitseinsatzes kann der Verein nicht haftbar gemacht werden.
  3. Für den Arbeitseinsatz werden 4 Stunden gut geschrieben. Eine Kombination mit der Unterstützung einer weiteren Person ist nicht möglich.
  4. Die Termine sind durch die Vereinsmitglieder frei wählbar. Eine schriftliche Anmeldung ist nicht nötig. Bei mehr als 15 Teilnehmern für den Einsatz entscheidet der Einsatzleiter das weitere Vorgehen. Unter Umständen werden Vereinsmitglieder gebeten, einen anderen Termin wahrzunehmen.
  5. Anweisungen und Vorschriften des Vorstandes und des jeweiligen Einsatzleiters sind Folge zu leisten.
  6. Bei unzumutbaren Wetterbedingungen (Starkregen, extreme Hitze) entscheidet der Einsatzleiter unter Einbeziehung der Meinung der teilnehmenden Vereinsmitglieder über die weitere Vorgehensweise.

Der Vorstand